Nach oben

DAS DEPARTMENT

Leistungen

Medienkonzeption

Grafikdesign / Motion-Design

2D/3D-Animation

Interaktive Applikationen

Kinetik / Sensorik

Mechanische Sonderlösungen

Multiscreen-Installationen

Multi-Touch-Installationen

Projektion / Holoprojektion

Softedge / Projection Mapping

Augmented Reality

Technische Realisierung

Messe, Event & Festinstallation

Profil

Wir beim REALTIME DEPARTMENT wissen: Der Mensch lebt von Erfahrungen. Viele Jahre in unserem Beruf haben uns gezeigt, dass das Publikum mitmachen möchte, anstatt nur zuzusehen, begeistert werden möchte, nicht nur informiert. Unser Weg, um dieses Ziel zu erreichen, sind mediale Technologien. Wir entwickeln Installationen für Messen, Events, Showrooms und Geschäfte, die den Besucher zu einem Bestandteil des Markenerlebnisses machen. Natürlich ist es wichtig, die notwendigen Informationen zu vermitteln. Doch was man nur hört oder sieht, ist schnell vergessen. Was man hingegen erlebt, begleitet einen für immer. 

 

Dabei stehen unsere Kunden und deren Produkte und Dienstleistungen immer in Vordergrund. Nur, wenn wir selbst ein umfassendes Verständnis für die Themen haben, können wir die passende Anwendung entwickeln. Uns geht es also nicht darum, das neuste Gadget mit dem heißesten Design zu kombinieren, sondern wir werden dem Kunden genau das Konzept vorstellen, das seine Geschichte am besten erzählt. In manchen Fällen mag das eine klassische Touch-Lösung sein, in anderen eine gigantische interaktive Projektion, vielleicht entwickeln wir auch eine völlig neue Technologie – in jedem Fall verlieren wir unseren Kunden und sein Produkt nie aus den Augen.  

 

Jede Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende, deswegen begleiten wir unsere Kunden vom ersten Briefing bis zum letzten Vorhang. Dazwischen liegt viel Kommunikation, und die ist bei uns offen und klar. Wir können leider nicht mit Jargon und Floskeln dienen, dafür mit Know-How, Kreativität und viel Spaß an unserer Arbeit.

Partner

Schluss mit dem Lotterleben! Seit einigen Jahren schon arbeiten wir mit der Firma Glare Productions im losen Verbund zusammen. Im Frühjahr 2014 ist aus der wilden Ehe eine offizielle Partnerschaft geworden, die uns um zusätzliche Manpower bereichert. Außerdem bringen die Jungs von Glare Productions umfassende Kompetenz in der Entwicklung von Ventuz Plugins und Mobile Apps mit, wodurch wir unser Angebot noch genauer auf die Bedürfnisse der Kunden zuschneiden können.