Nach oben

Interaktives Exponat – InnoTrans 2014 Berlin

hl-studios

Für einen Messestand auf der InnoTrans 2014 realisierten wir in Zusammenarbeit mit der Agentur hl-studios und den Modellbauern von Werk5 ein interaktives Exponat. Zur Veranschaulichung von Lösungen zur Elektrifizierung der Bahn-Infrastruktur statteten wird den Stand mit einem Modell aus, auf dem alle Komponenten des vernetzten Systems dargestellt waren.

 

Wir erweiterten das physische Modell um eine virtuelle Ebene. Auf zwei Bildschirmen, die entlang des Modells verschoben werden konnten, stellten wir ein animiertes Abbild des Systems dar. Über ein interaktives Menu konnten die Nutzer zusätzliche Informationen zu den einzelnen Komponenten aufrufen. Gleichzeitig wurden durch die Benutzung der Bildschirme visuelle Effekte im realen Modell ausgelöst.