Nach oben

4K- Interaktiver Flipper – Integrated Systems Europe 2014 in Amsterdam

LANG AG

Für uns ist die ISE in Amsterdam immer ein Highlight des Jahrs. Einerseits haben wir die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Lang AG mehrere besonders kreative Projekte zu realisieren, andererseits gibt es dort auch immer ein Plätzchen für uns, wo wir etwas Neues ausprobieren können.

 

2014 entwickelte sich dieses Projekt schnell zu einer kleinen Messeattraktion in Form eines virtuellen Flipperautomaten. Auf einem interaktiven 4k-Monitor zeigten wir eine 3D-Flipper-Welt, die das Innenleben eines 4k-Phosphor-Laser-Projektors widerspiegelte. Die Besucher konnten über den Touchscreen ihre Bälle abschießen und die Flipper bedienen. Für Liebhaber des klassischen Spiels installierten wir außerdem die bekannten Knöpfe an den Seiten sowie eine manuelle Abschuss-Vorrichtung. Diese Installation bot nicht nur eine spielerische Abwechslung zum anstrengenden Messealltag, sie ermöglichte außerdem Einblick in die Funktionsweise eines 4k-Laser-Projektors.