Nach oben

Interaktive Anwendung OLED Display Wall

K.A. Schmersal GmbH & Co. KG

Die SPS IPC Drives ist Europas führende Fachmesse für elektrische Automatisierung.
Für die Firma Schmersal, Hersteller hochmoderner Sicherheitssysteme, realisierten wir interaktive Messeinstallationen sowie weitere Exponate.
 
Herzstück des Messestands war eine große Displaywand in der 10 Double Sided OLEDs (steglos 5x2) verbaut wurden. Diese waren von beiden Seiten aus zugänglich. Auf beiden Seiten der Displaywand, befanden sich je zwei 27“ Touchdisplays, mit denen die Messebesucher die Möglichkeit hatten, zu jedem Prozess Details und Inhalte abzurufen. Je nach Produkt bzw. Prozessauswahl ändert sich der Inhalt auf der Wand, um die weiteren Produkte und Prozesse entsprechend abzubilden.
 
Eine weitere Touch-Applikation war der Feldbox-Konfigurator. Bestehend aus zwei 55“ 4K Touchdisplays (Porträtmodus) die beidseitig zugänglich waren. Bei dieser Anwendung konnten die Besucher aus verschiedenen Schmersal Produkten auswählen und Konfigurationsmöglichkeiten mit weiteren Schmersal Produkten vornehmen und sich mögliche Verbindungen aufzeigen lassen.


Des Weiteren realisierten wir Content für die LED Wand des Messestandes und ein weiteres Exponat.