Nach oben

4K Anwendung – SPS Nürnberg 2014

hl-studios

Für einen der führenden Aussteller auf der SPS 2014, einer Messe für elektrische Automatisierung, realisierten wir eine interaktive Messeinstallation. Wir transformierten einen 4k-Multitouch-Display in einen Informationsterminal, über den die Messebesucher eine Vielzahl an Details zu den verschiedensten Prozessabläufen aufrufen konnten.

 

Der Terminal war mit einem weiteren, an der Wand hängenden Monitor verbunden, der die Inhalte auch für eine größere Gruppe von Besuchern sichtbar darstellte. In einigen Bereichen der Anwendung zeigten beide Monitore denselben Inhalt, in anderen diente der Terminal als Interface, während der Bildschirm an der Wand tiefergehende Informationen bereithielt. So ließen sich zum Beispiel auf dem Touch-Monitor Filme auswählen, die dann auf dem Wand-Display im Vollbild abgespielt wurden.